Minis

Trainer hinten v. l.: Carmen Heller, Lisa Abele, Jana Vetter, Sandra Wüst, Wolfgang Wetzel, Angelina Kraft (es fehlt Tina Dannenhauer)

Kinder hinten v.l.: Lilly Abele, Lia Kolb, Paul Vetter, Sarah Enßle, Christian Vögele, Levin Rupp, Willi Heller, Lotta Leibold, Emma Salzer, Thea Biller, Romy Herzig, Greta Wesp, Lugh Wetzel

Kinder vorne v.l.: Paul Duschek, Mira Hadad, Lenny Zwick, Odysseas Palazis, Odin Wetzel, Joscha Reinert, Milla Kieß, Max Wüst, Luke Czaker, Elisa Meske, Noah Brüderle

Es fehlen: Leonard Schweizer, Ben Balazi, Lara Balazi, Liah Heer, Ava Rund, Annika Munz

Nachwuchsarbeit! Minis & Mini-Minis

Jeden Dienstag von 17 – 18 Uhr wuselt es gewaltig in der Schäfersfeldhalle, denn dann trainieren die
kleinsten der WSG ALLOWA. Rund 25 Minis im Alter zwischen 5 und 7 Jahren erlernen dort spielerisch
die Grundlagen des Handballs.

Und seid Anfang des Jahres wird auch Mittwochs fleißig trainiert mit den kleinen, von         17-18 Uhr in der Schäfersfeldhalle. Hier wird für unsere kleineren Anfänger noch eher mit viel Spiel und Spaß trainiert.

Zu Beginn der Saison trainierten alle Kinder zusammen. Doch schnell war klar, dass der Alters- und Leistungsunterschied zu groß war. Um den ersten Kontakt mit dem Ball den „Kleinen“ besser vermitteln zu können und die Entwicklung der „Großen“ besser zu fördern, entschied man sich für eine Trennung in zwei Gruppen.

Carmen und Tina übernahmen unsere Mini-Minis (5 Jahre) und Sandra die Minis (6-7 Jahre). Bei den „Kleinen“ lag der Schwerpunkt darauf, den Umgang mit dem Ball spielerisch zu erlernen. Mit Ball durch Bewegungslandschaften,Koordination oder Prell- und Wurfübungen waren Hauptbestandteil des Mini-Mini-Trainings.

Die „Größeren“ dagegen lernten das miteinander Spielen und bereiteten sich fleißig auf die bevorstehenden Minispielfeste vor. Natürlich hatte man auch noch gemeinsame Events wie die Weihnachtsfeier oder ein Spaßtraining an Fasching, als alle Kinder verkleidet ins Training kamen.

Mit viel Spaß, Motivation und ohrenbetäubendem Lärm haben wir die Saison erfolgreich beendet. Einige unserer Minis werden nun in die F-Jugend wechseln, aber wir haben keinen Grund zur Sorge, dass es in der Halle ruhiger wird, denn wir haben genügend Kinder, die nun endlich aus der ziemlich langen Warteliste aufrücken werden.

Wir freuen uns auf eine tolle Saison mit viel Spaß, alten und neuen Gesichtern.

Sandra,Tina, Wolfgang, Jana & Carmen

Sandra Wüst, Carmen Heller, Tina Dannenhauer, Jana Vetter, Wolfgang Wetzel, Lisa Abele, Angelina Kraft

Schäfersfeldhalle Lorch(SFH):

Dienstags: 17.00-18.00 Uhr