Frauen 3 KLA

hinten v. l.: Trainer Fabian Schwab, Sandrine Wolf, Melissa Sajjadi, Luisa Diemer, Stephanie Zeeb, Farina Jahns, Angelina Kraft, Mara Kiefer, Miriam Rüdiger

Vorne v. l.: Lisa Wagner, Natalie Gutbrod, Leonie Kraus, Lydia Wosnek, Laura Birkner, Clara Gläss, Romina Greiner

Es fehlen: Julia Andrejevs-Klein, Julia Dostal, Lena Eckert, Paula Elser, Daniela Salzer, Ann-Marie Wagner

Rückblick & Vorschau

Die dritte Frauenmannschaft der WSG Alfdorf/Lorch/Waldhausen schloss die vergangene Saison auf
einem hervorragenden 2. Platz ab und war damit Vizemeister der Kreisliga A. Mit insgesamt acht
Siegen, einem Unentschieden und lediglich einer Niederlage musste man sich nur den Frauen des TV
Stetten geschlagen geben.

Für die kommende Saison 2023/2024 werden die Karten nun allerdings komplett neu gemischt. Nicht nur der Name – künftig spielen alle Mannschaften als TSV ALLOWA -, sondern auch der Trainer und die Mannschaftszusammensetzung ändern sich.

Das Trainerduo Diana Schamberger und Tina Dannenhauer geben ihr Amt an einen  alten Bekannten ab. Fabian Schwab trainierte bereits die zweite Männermannschaft des TSV und war in der Saison 2018/2019 im Trainerteam der dritten Frauenmannschaft. Darüber hinaus wurde die Zusammensetzung aller drei Damenteams verändert, da sich der Frauenbereich als Ziel gesetzt hat, in der kommenden Spielzeit die Mannschaften nach ihrem Leistungsniveau einzuteilen.

Für die Frauen 3 bedeutet das, dass man sich erst einmal als Mannschaft finden muss. Es gilt, viele A- Jugendliche an den Damenbereich heranzuführen. Hinzu kommt, dass die Mädels bisher hauptsächlich auf den Außenpositionen gespielt haben und wenig Erfahrung auf den drei Rückraumpositionen vorhanden ist. Das größte Problem stellt allerdings die Position der Torhüterin dar, da es keine etatmäßige Torfrau gibt. Lydia Wosnek wird sicher das ein oder andere Mal einspringen, kann aber aus beruflichen Gründen nicht regelmäßig am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen.

Bis zum Saisonbeginn möchte Trainer Fabian Schwab vor allem daran arbeiten, dass jede Spielerin ihre Position im Team finden kann. Zusätzlich stehen Ballsicherheit und eine gute Kondition auf dem Fahrplan.

Trainer Fabian Schwab hat sich zum Ziel gesetzt, so früh wie möglich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben.

Das Team der Frauen 3 freut sich auf tolle und faire Spiele mit viel Unterstützung von den Rängen und eine hoffentlich verletzungsfreie Saison.

Fabian Schwab

Frauen 2&3: