Sponsoren

Fa. Präzisa, Plüderhausen

Dimitrios Gorlas, Heilpraktiker, Lorch

P2-Trend-Fashion

Startseite » Handball » Jugend » E-Jugend 1&2

E-Jugend 1&2 (4+1/2)

Das Medium wurde nicht gefunden.vorne von links: Aliki Kaburidou, Finja Zapfl, Sophie Nusko.
hintere Reihe v. links: Dietmar Haug (T), Sophie Duschek, Anni Maier, Maja Iovine, Emma Baldi, Sophie Palmer
es fehlt: Mia Spießberger

Rückblick auf die abgebrochene Saison 2020/21:

Nach lediglich einem Spieltag in der Schäfersfeldhalle in Lorch, bei dem unsere beiden E-Jugendteams (Jahrgang 2010/11) aufeinandertrafen, wurde Anfang Oktober 2020 der Spiel- und Trainingsbetrieb wegen der Corona-Pandemie komplett abgebrochen.

Saison-Vorschau 2021/22:

Nach fast 8-monatiger Handballpause ging es für die neue E-Jugend Anfang Juli 2021 endlich mit den ersten Trainingseinheiten wieder los. Da der Großteil der letztjährigen E-Jugend in die D-Jugend aufgerückt ist, stehen in der neuen E-Jugend aktuell nur 8-9 Spielerinnen zur Verfügung.
Nachdem sich unsere wJD sowohl in Geislingen, als auch in S-Degerloch unter Wettkampfbedingungen beim Beachhandball mit anderen Teams messen konnte, wurde auch für unsere wJE-Spielerinnen kurzfristig mit der weiblichen E-Jugend vom Handballteam Staufen ein Schnuppertraining auf dem Beachfeld in Bartenbach vereinbart, mit abschließendem Spiel gegen den Gastgeber.

Am So. 12.9.21 folgt dann für unsere Mädchen, das vom Handball Baden-Württemberg unterstützte Mini-Beachhandballturnier für E-Jugendmannschaften auf den 3 Beachfeldern des TSV Bartenbach.

Die kommende Saison startet für unsere wJE Staffel 2 am 9.10.21 mit dem ersten von insgesamt sechs Spieltagen gegen die HSK Urbach-Plüderhausen in der Schäfersfeldhalle Lorch.
An den Spieltagen selbst werden KEINE Koordinationsübungen durchgeführt, lediglich Handball 4+1 und Funino stehen auf dem Programm. Die sonst üblichen Koordinationsübungen aus dem Übungskatalog sollen im Trainingsbetrieb absolviert und die Auswertung an drei festgelegten Terminen an den Bezirk übermittelt werden.

Trainer

Dietmar Haug

Trainingszeiten

Remstalhalle Waldhausen (RTH):
Dienstags: 16.45 - 18.05 Uhr