Startseite » Fußball » Aktive » Spielberichte » Archiv » Saison 2014/2015 » 29. Spieltag

    29. Spieltag

    1. Mannschaft

    TSV Waldhausen – TV Herlikofen II 6:2 (3:1)

    Schützenfest zum Saisonende

    Tabellarisch betrachtet, fochten die beiden Teams am Sonntag um die goldene Ananas. Dennoch war das letzte Saisonspiel des TSV Waldhausen ein emotionales: Es war der letzte Auftritt von Spielertrainer René Werni, der sich und den man selbstverständlich mit einem erfolgreichen Match verabschieden wollte. Auch Co-Trainer Dieter Brüggemann navigierte das Team zum letzten Mal von der Seitenlinie aus, er legt sein Amt ebenfalls nieder.

    Anfangs lief’s für den TSV jedoch so gar nicht. Bei einem abgefälschten Schuss war Ausnahmekeeper Andreas Dörr machtlos, der Ball schlug im Netz zur frühen Gästeführung ein. Jetzt warf Waldhausen den Motor an. Kapitänsersatz Michael Schupp erzielte den Ausgleich. Wenig später machte René Werni seinen Abschied perfekt: Nach einer Flanke vom rechten Flügel beförderte er das Leder per Flugkopfball ins Netz. Chris Hermann führte kurz vor dem Seitenwechsel mit dem 3:1 die vorzeitige Entscheidung herbei.

    Torjäger Schupp hatte allerdings noch nicht genug und verwandelte gleich drei Möglichkeiten, die die an diesem Tag grandios kombinierende Waldhäuser Offensivabteilung erarbeitet hatte. Mit seinen Saisontreffern 21, 22 und 23 sorgte er für den Endstand von 6:2.

    Ein Umbruch steht dem TSV bevor. Einer intensiven Vorbereitung soll eine erfolgreiche Saison folgen, in der man auf die Unterstützung aller Fans und Freunde hofft. Der TSV Waldhausen dankt für jeglichen Support während der vergangenen Spielzeit, die ja doch oft holpriger war als das berüchtigte Straßdorfer Reservespielfeld. Außerdem wünscht der Verein den scheidenden Trainern alles Gute. Die Berichterstattung beginnt indes wie üblich an dieser Stelle mit dem ersten Freundschaftsspiel. Bis zum Trainingsauftakt findet sich zwecks Autogrammjagd vielleicht der ein oder andere TSV-Star am sehr guten, geradezu ausgezeichneten Waldhäuser Badesee. Schöne Pause, liebe Leser!

    Reserve

    Die Reserve hatte am 29. Spieltag spielfrei.