Startseite » Fußball » Aktive » Spielberichte » Archiv » Saison 2013/2014 » 9. Spieltag

    9. Spieltag

    1. Mannschaft

    TSV Waldhausen – TV Lindach II 7:2 (2:0)

    Hochverdienter Heimsieg!

    Bereits nach zehn Minuten hätte man frühzeitig die Weichen auf Sieg stellen können, aber die ersten beiden hochkarätigen Chancen ließ man leider liegen. So konnte Lindach nach der ersten Druckphase etwas mitspielen und hatte selber zwei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Diese wurden aber stark vom Schlussmann vereitelt.
    Der „Dosenöffner“ in diesem Spiel für Waldhausen gelang dann, dem kurz zuvor eingewechselten, Patrick Woll nach 27 Minuten. Mit der Führung im Rücken spielte man sichtlich sicherer, verpasste aber erneut einige gute Möglichkeiten. Daher dauerte es bis zur Nachspielzeit der ersten Hälfte ehe Janos Kerekes einen Fehler des Keepers von Lindach ausnutzte und ins leere Tor einschieben konnte.

    Im zweiten Durchgang wollte man mit dem 3:0 so schnell wie möglich die endgültige Entscheidung herbeiführen. Gesagt, getan! Nach gerade einmal 16 Sekunden gelang Fatih Yavuz der eigentliche Auftakt zum Torreigen in der zweiten Hälfte.
    Drei Minuten später erzielte dann Salvatore Bevilacqua mit einem Schuss von rechts ins lange Eck das 4:0.
    Zwischen der 51. und 62. Minute sahen die Zuschauer dann einen lupenreinen Hattrick von Janos Kerekes der an diesem Tag mit vier Toren zum absoluten Matchwinner avancierte.
    Leider schaltete man in der letzten halben Stunde mehr als nur einen Gang zurück, erspielte sich kaum noch Chancen und verpasste es in dieser Phase etwas für das Torverhältnis zu tun. Die Gäste dagegen konnten noch zwei Tore durch Unkonzentriertheiten in der Defensive von Waldhausen erzielen. Sehr ärgerlich, aber am Ende steht ein ungefährdeter Heimsieg, der allerdings auch genau so eingeplant war.

    Aufstellung:
    Salvatore Messina – Chris Hermann, Oliver Hartmann, Andreas Dörr, Jens Hurlebaus – Manuel Entenmann, Evans Stegmaier, Yasin Yavuz, Janos Kerekes, Salvatore Bevilacqua – Fatih Yavuz

    Auswechslungen:
    23. Minute – Patrick Woll für Manuel Entenmann
    68. Minute – Andreas Reinert für Janos Kerekes
    80. Minute – Patrick Wagner für Salvatore Messina

    Torschützen:
    1:0 - Patrick Woll
    2:0 - Janos Kerekes
    3:0 - Fatih Yavuz
    4:0 - Salvatore Bevilacqua
    5:0 - Janos Kerekes
    6:0 - Janos Kerekes
    7:0 - Janos Kerekes

    Reserve

    Die Reserve hatte am 9. Spieltag spielfrei.