Startseite » Fußball » Aktive » Spielberichte » Archiv » Saison 2015/2016 » 22. Spieltag

    22. Spieltag

    1. Mannschaft

    TSV Waldhausen - SF Lorch II 1:1 (1:0)

    Müder Sommerkick endet mit enttäuschendem Ergebnis!

    Aufgrund der bisherigen Rückrunde hätte man eigentlich davon ausgehen können das der TSV mit breiter Brust, zielstrebig und aggressiv in dieses Derby geht. Das man sich allerdings weitestgehend den sommerlichen Temperaturen anpasste und so am Ende nur ein Punkt auf der Habenseite ist, stand nicht auf dem Matchplan.
    Das gute Wetter lockte auch viele Zuschauer auf den Sportplatz in Waldhausen und der TSV versuchte zu Beginn auch sofort das Heft in die Hand zu nehmen und klarzumachen wer aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz steht. Die Gäste waren aber gut eingestellt und selbst ließ man viele der nötigen Tugenden vergessen um ein Fußballspiel zu gewinnen. Dennoch konnte man in der ersten Hälfte in Führung gehen, in der 27, Minute erreichte eine Flanke von Michael Schupp den mitgelaufenen Denis Sekulovic der per Direktabnahme das 1:0 erzielen konnte. Leider brachte das Tor nicht den gewünschten Effekt und man spielte genau so weiter wie seit Spielbeginn. Mit dem knappen 1:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

    Im zweiten Durchgang konnte Waldhausen sich dann einige gute Möglichkeiten für das zweite Tor und der wohl damit verbundenen Entscheidung herausspielen. Doch keine dieser Chancen brachte den gewünschten Torerfolg und so wurde es von Minute zu Minute enger, denn die Gäste witterten bei dem knappen Spielstand natürlich ihre Chance auf einen Punktgewinn. Dieser gelang ihnen dann auch als zwei Zeigerumdrehungen vor Spielende der 1:1 Ausgleich fiel. Vorausgegangen war ein Konter über die linke Angriffsseite der Sportfreunde der mit einem Kopfballtreffer nach einer Flanke dann auch noch gekrönt wurde. Bis zum Schlusspfiff konnte man sich nicht mehr aufbäumen und muss am Ende mit dem einen Punkt leben.

    Aufstellung:
    Dennis Hermann - Daniel D´Amico, Pascal Schmid, Lucca Brüggemann, Jannis Brüggemann - Denis Sekulovic, Tim Stützlein, Marco Messina - Yalcin Yavuz, Manuel Entenmann, Michael Schupp

    Ergänzungsspieler:
    Özkan Aydin, Enes Kalkan, Fatih Yavuz, Stefan Rauch, Marco Wahl (ET)

    Reserve

    Die Reserve hatte am 22. Spieltag spielfrei.