Sponsoren

Fa. Präzisa, Plüderhausen

Dimitrios Gorlas, Heilpraktiker, Lorch

P2-Trend-Fashion

Startseite » Handball » Jugend » Minis

Minis

Das Medium wurde nicht gefunden.Zu den Minis im Jahr 2016/17 gehören:
Anabel Daubner, Anni Maier, Cedric Haid, Charlotte Heckele, Christian Weller, Dana Sarris, Elian Scholz, Emma Tschorn, Fabienne Friz, Fiona Bauer, Giulia Musumeci, Ida Petersen, Kia Maier, Lea Barth, Leni Schneider, Mailin Justl, Nia Sarris, Niclas Weiß, Romy Schießl, Soey Barth, Sophie Duschek, Tamara Dostal

Trainerteam: Nadja Sarris, Inga Maier, Aaron Buchegger und Benny Barth

Nachwuchstalente!

Wir sind die jüngsten Handballerinnen und Handballer aus Lorch und Waldhausen und treffen uns immer dienstags von 16.15-17.15 Uhr in der Remstalhalle in Waldhausen zum Training.
Da geht’s dann immer richtig rund. Nach einem gemeinsamen Aufwärmspiel trennen wir uns immer in zwei Gruppen. Die Vorschulkinder trainieren mit Nadja und Aaron, die Schulkinder werden von Inga und Benny zum Schwitzen gebracht.
Wir machen viele Spiele und Übungen mit dem Ball, lernen wie man richtig wirft und fängt und üben aber auch viele koordinative Fähigkeiten, dass wir mal richtig gute Handballer und Handballerinnen werden. Aber besonders der Spaß kommt bei uns Minis nicht zu kurz.
Bei schönem Wetter gibt’s dann auch mal ein Training im Freien mit Wasserspielen, einem leckeren Eis und natürlich mit einer tollen Wasserschlacht als Abschluss. Oder wir hängen nach einem anstrengenden Handballspiel unsere Füße in den Waldhäuser Baggersee.
Ein besonderes Highlight war dieses Jahr, dass wir mit den Profis von Frisch Auf Göppingen bei einem Pokalspiel in der EWS Arena einlaufen durften. Da waren wir alle mächtig aufgeregt, aber danach total stolz. Und wir konnten sogar einige Bilder mit unseren großen Vorbildern machen. Beim Aufstieg unserer 1. Frauenmannschaft in die Landesliga waren wir nochmals als Einlaufkinder im Einsatz.
Sogar der Nikolaus hat uns nicht vergessen und uns in der Remstalhalle besucht. Einige von uns waren ganz schön erleichtert, als sie erkannt haben, dass Aaron den Nikolaus spielte.
Natürlich gehen wir auch auf Minispielfeste und kämpfen dort beim Handballspiel, Königsball und Aufsetzerball um Tore und Punkte. Viele tolle Stationen und Aufgaben müssen wir neben den Spielen dort immer durchlaufen und erledigen. Das macht richtig Spaß und jeder von uns ist mächtig stolz, wenn wir bei der Siegerehrung am Ende des Tages eine Medaille überreicht bekommen.
Im April mussten wir uns von unseren großen Minis des Jahrgangs 2007 verabschieden, ihnen wünschen wir alles Gute und viel Erfolg in der E-Jugend.
Zum Sommerabschluss trafen wir uns mit unseren Geschwistern und Eltern auf dem Spielplatz beim Waldheim. Bei einer gegrillten roten Wurst, Süßigkeiten und einem leckeren Eis stimmten wir uns auf die Sommerferien ein. Während wir uns auf dem Spielplatz austoben konnten und Aaron beim Fußball forderten, konnten unsere Eltern ein nettes Schwätzchen halten.
Wir sind vor einem Jahr aus zwei Minigruppen (TSV Lorch und TSV Waldhausen) zu einer Minigruppe zusammengelegt worden - wie ihr seht sind wir in dieser Zeit zu einem tollen Team herangewachsen. Unsere Trainer und wir freuen uns auch weiterhin über neue Kinder, die Lust aufs Handball spielen haben. Schaut einfach mal vorbei!
Eure Minis und das Trainerteam

Trainer

Inga Maier, Benny Barth
Nadja Sarris, Aaron Buchegger

Trainingszeiten

Trainingszeiten im Winterhalbjahr, ab Di. 25.04.2017 bis ca. Ende Oktober 2017
Remstalhalle (Waldhausen)
Dienstags: 16.15 - 17.15 Uhr

Für Jungs und Mädels