Sponsoren

Fa. Präzisa, Plüderhausen

Dimitrios Gorlas, Heilpraktiker, Lorch

P2-Trend-Fashion

Startseite » Handball » Jugend » B-Jugend

B-Jugend (2001/02) (wJB-BL) ALLOWA

Das Medium wurde nicht gefunden.hintere Reihe v.l.: Trainer Robin Schuster, Lara Dürrich, Zoé Ammon, Paula Elser, Ila Marie Spindler, Jenny Plewan, Leonie Klaaßen, Anna Bareiss, Trainer Stefan Bareiss.
vordere Reihe v.l.: Svenja Bareiss, Lena Maier, Lea Weller, Kiana Grimm, Anja Weller, Romina Greiner, Jette Lehar.
Es fehlt: Natalie Gutbrot

Rückblick:
Die vergangene Saison in der Bezirksliga schlossen unsere Mädels nach einigen Höhen und Tiefen leider nur im Mittelfeld der Tabelle ab. Positiv zu sehen ist, dass man in den meisten Spielen anfangs recht gut mithalten konnte, sogar in Front lag, dann aber leider oftmals in der zweiten Halbzeit konditionell sowie verletzungsbedingt etwas den Faden verlor und das Spiel wurde dann sehr leichtfertig aus den Händen gegeben und verloren. Hierbei merkte man auch, dass das Leistungsniveau in der Mannschaft ein sehr starkes Gefälle hatte.
Darum gilt es für die nächste Saison im konditionellen sowie auch im spielerischen Bereich eine oder zwei Schippen drauf zu packen damit die knappen Partien dann zu unseren Gunsten entschieden werden können. Hierbei gilt es das gesamte Niveau der Mannschaft anzuheben.
Viele der Mädels haben noch bei der A-Jugend ausgeholfen da diese sonst nicht, auf Grund von Personalmangel, am Spielbetrieb hätte teilnehmen können. Hierfür noch ein herzliches Dankeschön an die Mädels, die diese Doppelbelastung auf sich nahmen.

Neue Saison:
Für die neue Saison stand ein relativ großer Umbruch in der Mannschaft an, viele der Mädels kamen in die A-Jugend, einige kamen von der C-Jugend hoch, ein paar wieder Einsteiger kamen hinzu und ein kleiner Kern blieb. Die Herausforderung besteht nun darin die Mädels Leistungstechnisch und auch persönlich zusammenzuführen damit es eine homogene Gruppe wird die dann in der Runde auch den ein oder anderen Sieg einfahren kann. Das mit dem Siegen hat in der Quali leider noch nicht geklappt, hier verlor man die Spiele gegen Stetten und Welzheim/Kaisersbach knapp. Somit spielen wir in der neuen Saison in der Bezirksklasse.
Bei unserem Turnierbesuch in Fridingen, wo wir gemeinsam mit der A – Jugend gespielt haben, konnte man schon einiges sehen; vorallem der Wille und die Kampfkraft waren schon auf einem guten Niveau.
Der gesamte Turnierbesuch war mal wieder ein tolles Highlight für die Mannschaften die in Fridingen dabei waren. Gemeinsamer Pausensnack, gegenseitiges Anfeuern und dann noch die internen Spiele, gegen das Trainerteam, die C- Jugend männlich, waren ein tolles Event für Alle.
Die Partyband am Abend, im Zelt, war dann noch das sogenannte I - Tüpfele, tolle Stimmung, alle A und B- Jugend Mädels, standen gemeinsam mit den Trainern auf den Tischen und Bänken und feierten.
Der Sonntag war dann noch für die eine oder andere eine Herausforderung. Denn Beachhandball ist nicht zuvergleichen mit dem normalen Handball. Aber hier stand der Spass im Vordergrund und es wurde viel gelacht und auch so manches tolle Tor erzielt.
An beiden Turniertagen konnte wir den 3. Platz erreichen. Somit Ende gut, alles Gut.

Trainer

Stefan Bareiss, Robin Schuster

Trainingszeiten

Trainingszeiten im Winterhalbjahr, ab Anfang November bis ca. Mitte/Ende März 2019
Schäfersfeldhalle(Lorch) wJB+wJA
Dienstags:
19.00-20.30 Uhr

Sporthalle Alfdorf
Freitags:
18.00-19.30 Uhr