Sponsoren

Fa. Präzisa, Plüderhausen

Dimitrios Gorlas, Heilpraktiker, Lorch

P2-Trend-Fashion

Startseite » Handball » Jugend » B-Jugend

B-Jugend (2001/02) (wJB-BL) ALLOWA

Das Medium wurde nicht gefunden.hintere Reihe v.l.: Trainer Stefan Bareiß, Pia Friz, Hannah Schweizer, Lena Kontermann, Lara Paul, Anna-Marie Köngeter, Trainer Rainer Kontermann
vordere Reihe v.l.: Manuela Ratzek, Clara Gläss, Helen Jade, Julia Piller, Saskia Koziara, Johanna Gernoth

Ein Team werden!
Vor der Qualirunde zur Saison 2016/2017 mussten wir die Kooperation mit Alfdorf auch im weiblichen Bereich vertiefen. Aus diesem Grund spielen in diesem Jahr die Lorcher A- Jugend Mädels für Alfdorf und in der B-Jugend Alfdorfer Mädels für die WSG. Für keinen der beiden Vereine wäre es möglich gewesen, eine Jugend zu stellen. Wir Trainer standen vor der Mammut-Aufgabe in kurzer Zeit ein Team zu formen.

Saisonrückblick 2015/2016
Die letztjährige C-Jugend hat sich in der Bezirksliga, besonders in der Rückrunde, sehr viel Lob und auch Siege geholt. Nach den Abgängen zweier Leistungsträgerinnen kurz vor Rundenbeginn musste man das Team komplett neuformieren. Gleich das erste Spiel verlor man deutlich und die Köpfe hingen tief. Dann folgten sechs teilweise knappe Niederlagen und man stand kurz vor
Weihnachten mit 0:14-Punkten am Tabellenende. Die Stimmung war am Tiefpunkt. Was dann aber im neuen Jahr passierte, war gigantisch. Es ging ein riesengroßer Ruck durch das Team und man hat gemeinsam, teilweise mit Unterstützung aus der D-Jugend, Punkt für Punkt erkämpft. Verletzungsbedingte Ausfälle wurden weggesteckt. Man gewann fünf Spiele in Folge und verlor lediglich die Spiele gegen Winterbach/Weiler und Hohenacker sehr knapp. Das was die Mädels in der Rückrunde geboten haben, hat sehr viel Respekt verdient.

Saisonvorschau 2016/2017
Nach anfänglichen Schwierigkeiten entstand langsam aber sicher ein funktionierendes Team. Leider verletzte sich unsere Gwen erneut am Knie; es war ein weiterer Tiefschlag für alle. Gwen, auf diesem Wege nochmals gute Besserung und hoffentlich ein baldiges Comeback.
Die 1. Runde der Quali gewannen wir mit ein bisschen Glück. Dadurch hatten wir die Chance auf die Bezirksliga und da wollten nun alle hin. Mit einer überragenden Leistung besiegte man Weinstadt, Stuttgart und Sillenbuch und wurden 1. in der Gruppe.
Uns ist bewusst, dass wir in der Bezirksliga auf starke Teams treffen werden. Von den insgesamt fünf gestarteten B-Jugendteams haben es nur Remshalden und Schwaikheim in die HVW-Liga geschafft. Somit treffen wir auf sehr schwierige Gegner. Deshalb müssen wir umso mehr durch einen regelmäßigen Trainingsbesuch unsere handballerischen Fähigkeiten weiter verbessern und zudem alle Mannschaftsteile weiter stärken, bedingt durch die erforderlichen Positions-Umbesetzungen und dem Zusammenschluss von zwei Mannschaften zu einem Team. Unser gefasstes Ziel ist ein Platz in der oberen Tabellenhälfte
Wir freuen uns auf die kommende Saison!

Trainer

Rainer Kontermann
Stefan Bareiß

Trainingszeiten

Trainingszeiten im Winterhalbjahr, ab Di. 25.04.2017 bis ca. Ende Oktober 2017
Sporthalle Alfdorf
Dienstags:
18.00-19.30 Uhr

Schäfersfeldhalle(Lorch)
Freitags:
18.30-20.00 Uhr