Sponsoren

Fa. Präzisa, Plüderhausen

Dimitrios Gorlas, Heilpraktiker, Lorch

P2-Trend-Fashion

Startseite » Handball » Jugend » B-Jugend

B-Jugend (2001/02) (wJB-BL) ALLOWA

Das Medium wurde nicht gefunden.hintere Reihe v.l.: Trainer Rainer Kontermann, Zoe Ammon, Lea Weller, Svenja Bareiß, Natalie Gutbrod, Jenny Plewan, Claudia Langenbucher
mittlere Reihe v.l.: Trainer Robin Schuster, Anna-Marie Köngeter, Hannah Schweizer, Pia Friz, Amelie Frisch, Romina Greiner, Julia Dragulic
vordere Reihe v.l.: Trainer Ralf Gernoth, Lena Maier, Johanna Gernoth, Manuela Ratzek, Lena Kontermann, Lara Paul
es fehlen: Trainer Stefan Bareiß, Gwen Weller

Jetzt auch offiziell gemeinsam
In der weiblichen B-Jugend fand aufgrund von Personalmangels ja inoffiziell schon letzte Saison
der Zusammenschluss der „Allowa“ statt (Anmerkung der Redaktion: die Alfdorfer Mädels wechselten
mit einem Gastspielrecht für Alfdorf ausgestattet nach Lorch).

Saisonrückblick 16/17
Trotz Findungsphase konnte man sich für die Bezirksligarunde qualifizieren. Diese schloss man nach Licht- und Schattenseiten in der zweiten Tabellenhälfte ab. Da sich unsere Gwen gleich in der Quali verletzte und erst wieder am Ende der Saison einsteigen konnte, geht auch noch ein besonderer Dank an die Mädels der C-Jugend, die uns immer ausgeholfen haben, wenn unsere Mannschaft verletzungsbedingt stark geschwächt war.

Saisonvorschau 17/18
Für die neue Saison war nun das Ziel wieder die Bezirksliga zu erreichen. Man reiste also zur Quali nach Möhringen wo man auf die Mannschaften von Remshalden, Stuttgarter Kickers und Fellbach traf. Das erste Spiel gegen die Mädels von den Kickers wurde sicher mit 9:5 gewonnen.
Im zweiten Spiel verlor man mit zwei Toren gegen Remshalden da man leider den verletzungsbedingten Ausfall zweier Stammspielerinnen nicht kompensieren konnte. Im letzten Spiel gegen Fellbach fing man sich in den letzten zwanzig Sekunden noch unglücklich den Ausgleich ein, so dass man hier leider auch nur einen Punkt einfahren konnte. Somit wurde die Quali also mit Jetzt auch offiziell gemeinsam 3:3 Punkten abgeschlossen, dies reichte aber am Ende doch für die Bezirksliga.
Nun lautet das Ziel für die anstehende Saison, ein Platz in der oberen Tabellenhälfte und am besten unter den ersten 3 Mannschaften die Runde beenden. Um dieses Ziel zu erreichen und die Doppelbelastung einiger Spielerinnen kompensieren zu können (ein paar der Mädels werden in der A-Jugend aushelfen müssen) sind wir ganz froh dass wir noch einen Neuzugang
aus Mögglingen in unserer Mannschaft begrüßen durften.
Herzlich Willkommen Claudia.

Auch die B- Jugend, die gemeinsam mit der A -. Jugend trainiert, darf sich mit dem 4 – köpfigen Trainerteam, das
aus Rainer Kontermann, Ralf Gernoth, Stafan Bareiss und Robin Schuster besteht erfreuen oder auch manchmal
ärgern oder nur wundern. Wir 4 wollen nur Euer Bestes.

Erfolg – Disziplin – Spaß –
und eine möglichst verletzungsfreie Runde

Nun freuen wir uns auf eine spannende und erfolgreiche
Saison!

Das Trainerteam der B-Jugend

Trainer

Rainer Kontermann, Stefan Bareiss
Ralf Gernoth, Robin Schuster

Trainingszeiten

Trainingszeiten im Winterhalbjahr, ab Di. 07.11.17 bis ca. Mitte/Ende März 2018
Schäfersfeldhalle(Lorch)
Dienstags:
18.30-20.00 Uhr

Sporthalle Alfdorf
Freitags:
18.30-20.00 Uhr