Sponsoren

Fa. Präzisa, Plüderhausen

Dimitrios Gorlas, Heilpraktiker, Lorch

P2-Trend-Fashion

Startseite » Handball » Jugend » A-Jugend

A-Jugend (wJA-Bezirksklasse) ALLOWA

Das Medium wurde nicht gefunden.hintere Reihe v.l.: Trainer Robin Schuster, Lena Kontermann, Jenny Plewan, Julia Piller, Anna Bareiss, Claudia Langenbüchner, Trainer Rainer Kontermann.
vordere Reihe v.l.: Johanna Gernoth, Pia Friz, Lea Weller, Helen Jade, Lara Paul, Svenja Bareiss.
Es fehlen: Trainer Maximilian Köngeter, Trainer Stefan Bareiss, Gwen Weller, Anna-Marie Köngeter, Natalie Gutbrod

Vereint!!!

Rückblick:

Die Saison 17/18 wurde mit einem am Schluss doch leider unerwarteten 3. Platz beendet. Bis zum letzten Spieltag hätte man die Meisterschaft noch erreichen können und war bis zwei Spieltage vor Ende auch noch aus eigener Kraft auf Kurs. Leider hat man in den letzten Partien nicht mehr das Potenzial abrufen können, wie noch in der restlichen Saison und so verlor man die entscheidenden Spiele knapp. Das man am Ende so lange um die Meisterschaft mitspielen konnte war aber nicht von Anfang an klar, da die Mannschaft nur aus einem kleinen Teil von A-jugendlichen bestand und hauptsächlich mit den älteren der B-Jugend aufgefüllt wurde. Das hatte zur Folge, dass beide Mannschaften von Beginn an das Training gemeinsam absolvierten und von einem 4-köpfigen Trainerteam betreut wurden. Dies stellte sich sehr schnell als eine optimale Lösung für beide Mannschaften heraus, dass sich an zwei sehr tollen Qualifikationsrunden bemerkbar machte. Leider wurde die A-Jugend trotz guten Spielen in die Bezirksklasse eingestuft, hingegen die B-Jugend Bezirksliga spielen durfte. Hierdurch konnten sich jedoch die älteren B-jugendlichen sehr gut an die ältere Klasse gewöhnen und eine tolle Runde spielen.

Neue Saison:

Für die neue Saison bleibt ein Großteil der letztjährigen Mannschaft erhalten. Da die meisten zu alt gewordenen B-jugendlichen schon letzte Saison ausgeholfen haben und einen großen Anteil an der guten Saison beigesteuert haben, musste zu Beginn nur an kleinen Stellschrauben gedreht werden. Hinzu kommt das motivierte B-jugendliche punktuell herangeführt werden. Trainiert wird nach wie vor zusammen mit der B-Jugend und einem 4-köpfigen Trainerstab. Im Trainerteam verabschiedete sich Ralf Gernoth nach einigen Jahren zusammen mit diesem Team. Er wird ersetzt durch den in der zweiten Männermannschaft spielende Maximilian Köngeter. Die übrigen Trainier sind wie letztes Jahr Stefan Bareiss, Rainer Kontermann und Robin Schuster. Das Qualifikationsturnier beendete man mit 3 deutlichen Siegen und damit der Qualifikation für die Bezirksliga. Bei den Spielen verteilte sich die Verantwortung der Spielerinnen auf mehreren Schultern, dass auf einem sehr ausgeglichenen Kader und vielen unterschiedlichen Torschützen zurückzuführen ist. Somit ist das Trainierteam sehr gespannt auf die kommende Runde und hofft einen schönen und erfolgreichen Handball präsentieren zu können.
Robin Schuster

Trainer

Robin Schuster, Stefan Bareiss, Rainer Kontermann, Maximilian Köngeter

Trainingszeiten

Trainingszeiten im Winterhalbjahr, ab Anfang November bis ca. Mitte/Ende März 2019
Schäfersfeldhalle (Lorch) wJA+wJB
Dienstags:
19.00 - 20.30 Uhr

Sporthalle Alfdorf
Donnerstags:
18.00 - 19.30 Uhr