Wir gratulieren der U11 zum Kreismeistertitel der Saison 2013/2014

    Das Medium wurde nicht gefunden.

    U15 nahm am internationalen Turnier in Kehl & Straßburg teil

    Das Medium wurde nicht gefunden.

    Startseite » Fußball » Jugend » U13 (D-Jugend) » 1. Spieltag

    Spielberichte

    TSV Mutlangen - TSV Waldhausen 1:4

    Durch Verletzung und Krankheit mussten wir unsere Strategie und Abwehrkette noch kurz vor dem Spiel umstellen. Bis wir uns wieder geordnet hatten, taten wir uns gegen die Jungs aus Mutlangen am Anfang etwas schwer und waren bald mit 1:0 im Rückstand. Doch mit der Zeit wurde das Spiel immer besser. Durch schnelles Spiel und einfachen Kombinationen waren wir immer wieder vor dem Mutlanger Tor. Nach einer scharfen Hereingabe von außen bugsierte ein Mutlanger Spieler den Ball ins eigene Tor – 1:1.
    Mit Beginn der zweiten Halbzeit konzentrierten wir uns wieder besser, erzielten das 2:1 nach einem Abpraller des Torspielers von Mutlangen. Durch unser offensives Spiel setzten wir den Gegner ordentlich unter Druck. Die Folge waren nochmals zwei Tore zum verdienten 4:1 Sieg.
    Hervorragende Leistung Jungs ! Klasse !
    Marvin Betz, Manuel Härer (1), Colin Thiel, Robin Paar (1), Nick Mayer (1), Maurice Kietzmann, Jonas Potz, Felix Herb

    TSV Waldhausen – SF Lorch II 1:1

    Wieder starteten wir mit großartigem Einsatz und setzten den Gegner schon früh unter Druck. Mit klasse Spielaufbau aus der Abwehr heraus waren wir die klar bessere Mannschaft und gingen mit 1:0 in Führung. Doch die Jungs von Lorch gaben nicht auf und kamen zum 1:1 Ausgleich. Im Anschluss daran und auch in der zweiten Halbzeit erarbeiteten wir uns eine Torchance nach der anderen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Die Lorcher Jungs wehrten sich tapfer und wir konnten auch 100 %ige Chancen nicht nutzen. Eigentlich hätten wir dieses Spiel für uns entscheiden müssen, aber:
    „Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu“ Jungs, macht weiter so ! Tolles Spiel von allen.
    Marvin Betz, Manuel Härer, Philipp Ott, Robin Paar (1), Maurice Kietzmann, Jonas Potz, Felix Herb, Max Werni

    SGM Juniorteam Schwäbischer Wald - TSV Waldhausen 2:3

    Im ersten Spiel der neuen Saison waren wir von Anfang an hellwach, störten die Jungs aus Durlangen bereits beim Spielaufbau am eigenen Strafraum. Der Lohn war eine sehr schnelle 2:0 – Führung. Mitte der ersten halbzeit erzielten wir das 3:0. Kurz vor der Pause verkürzte die SGM auf 3:1. In der zweiten Halbzeit machte sich nun ein Kräfteverschleiß bei uns bemerkbar. Das hohe Tempo der ersten Halbzeit hat doch viel Kraft gekostet. Als kurz vor Schluss das 3:2 fiel, mussten wir nochmala alles geben und verteidigten unseren Vorsprung bis zum Schluss.
    Ein verdienter Sieg durch eine super Mannschaftsleistung!! Kompliment!
    Marvin Betz, Manuel Härer, Philipp Ott, Colin Thiel, Robin Paar (1), Nick Mayer, Maurice Kietzmann (1), Jonas Potz, Felix Herb