Wir gratulieren der U11 zum Kreismeistertitel der Saison 2013/2014

    Das Medium wurde nicht gefunden.

    U15 nahm am internationalen Turnier in Kehl & Straßburg teil

    Das Medium wurde nicht gefunden.

    Startseite » Fußball » Jugend » Leitbild

    Leitbild

    Unser Ziel ist es, uns taktisch, technisch und konditionell zu verbessern und die Entwicklung der Persönlichkeit jedes einzelnen Spielers zu fördern. Darüber hinaus wollen wir uns an den folgenden Leitlinien orientieren:

    1. Wir sind stolz zum TSV Waldhausen zu gehören und den Verein nach außen zu vertreten. Dessen sind wir uns immer bewusst. Wir verhalten uns stets vorbildlich auf und neben dem Platz.
    2. Wir geben unser Bestes und kämpfen für den Erfolg. Wir wollen uns immer weiter verbessern und geben dafür alles; im Training und im Spiel.
    3. Wir sind ein Team, wir gewinnen und verlieren gemeinsam.
    4. Wir gehen respektvoll miteinander und mit dem Gegner um. Hierzu gehört, dass wir uns nicht anschreiben und beschimpfen und dass wir miteinander reden!
      Kritik an Mitspielern kann geäußert werden, aber konstruktiv: Wir helfen uns gegenseitig!
    5. Wir respektieren unsere Trainer. Bei Anweisungen der Trainer im Training oder im Spiel gibt es keine Diskussionen. Während des Trainings und des Spiels setzten wir die Anweisungen mit vollem Einsatz um.
    6. Wir erscheinen immer pünktlich und zuverlässig zum Training und zu den Spielen. Sollte dies nicht möglich sein, melden wir uns rechtzeitig beim Trainer ab.
    7. Jeder ist für seine eigene Ausrüstung und für das Eigentum des TSV Waldhausen (Trikots, Bälle, ...) verantwortlich.
    8. Die Jugendleitung bittet Sie als Eltern die Kinder nicht durch Geld (z.B. für Tore) zu motivieren, weil wir nicht als Egoisten, sondern als Team auftreten wollen. Ferner bitten wir sie, während des Spiels auf Anweisungen zu verzichten. Hierfür sind ausschließlich die Trainer zuständig.