Startseite » Turnen » Kinder- und Jugendgruppen » Mädchenturnen (Klasse 5-7)

    Mädchenturnen (Klasse 5-7)

    Übungsleiterinnen

    Karin Riedlinger
    Vorstadtstraße 6
    73547 Lorch-Waldhausen
    karin.riedlinger@gmx.de
    07172 189302

    Helferin:
    Lysiane Alber

    Trainingszeiten

    Mittwochs von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr

    Über uns

    Wir sind eine Gruppe von momentan 11 Mädchen zwischen 11 und 13 Jahren, die sich Mittwochabend in der Remstalhalle Waldhausen trifft.
    Wir beginnen immer mit einem Aufwärmen, das sehr abwechslungsreich ist. Manchmal machen wir klassische Übungen, um uns auf das Turnen vorzubereiten, manchmal nehmen wir ein Kleingerät, wie z.B. Seile oder Bälle, zur Hilfe. Oder wir machen auch mal einfach ein Spiel.
    Danach dehnen wir uns meist ausgiebig, da dies fürs Turnen unerlässlich ist. Und anschließend turnen wir durch die breite Welt des Gerätturnens: Boden, Balken, Stufenbarren, Reck, Sprung, Trampolin… Uns gehen dabei die Ideen für immer neue Herausforderungen nicht aus.
    Wenn du gerne turnst und Spaß an Bewegung hast, dann schau einfach vorbei, wir freuen uns auf jeden Fall!