Sponsoren

    Fa. Präzisa, Plüderhausen

    Dimitrios Gorlas, Heilpraktiker, Lorch

    P2-Trend-Fashion

    Startseite » Handball » Jugend » D-Jugend 1 » Kanutour 2012

    Kanutour 2012

    wJC + D 1 Kanufahrt auf der Lauter

    Wie zahlreiche Male in den Jahren zuvor begab sich die WSG mit 9 Mädchen im Alter von 8-13 Jahren am ersten Ferientag auf Kanutour ins Lautertal bei Münsigen. Mit Privatautos ging es wieder mit Anhänger und Booten zum Ausgangspunkt Bichishausen ins Lautertal. Das „Ferienprogramm“ begann bei herrlichem Wetter, aber bei ungewöhnlichem Niedrigwasser mit 2 Canadiern, einem Wildwasserschlauchboot und einem Zweierkajak. Die etwa 5,5 stündige Paddeltour mit einer Länge von ca. 12 Kilometer wurde durch eine halbstündige Vesperpause unterbrochen. Trotz des niedrigen Wasserstandes hatte die Tour allerhand zu bieten. Über zahlreiche kleine und große Schwälle glitten die Mädchen mit ihren beiden Betreuern flussabwärts. Gegenüber dem Vorjahr gab es dieses Mal kaum Probleme mit Booten die kenterten. Um Abkühlung zu erlangen wurde freiwillig ins Wasser gesprungen. Auf der Strecke mussten zudem zweimal sämtliche Boote mit Ausrüstung um vorhandene Wehre transportiert werden, bevor es unterhalb der Wehre wieder weiterging. Froh, wenn auch mit Verspätung kamen wir an der Endstation an und tauschten die nassen Klamotten gegen trockene. Nachdem wir die Boote wieder auf den Anhänger verladen hatten wurde nach einer kurzen Stärkung die Heimreise nach Waldhausen + Lorch angetreten

    Das Medium wurde nicht gefunden.Teilnehmer v. links nach rechts Melissa Hendel, Saskia Koziara, Lara Gimpel, Romy Gimpel, Trainer Dietmar Haug, Elena Fromm, Alona Kieß, Jana Gussmann, Fleur Igler, Tatjana Kieß (+ Fotograf Egon Gimpel).