Startseite » Handball » News » Archiv 2011

    News Archiv 2011

    Das Medium wurde nicht gefunden. das Neue WSG Wappen

    Spielerinnen, Trainer und Eltern haben entschieden: Bei einer Abstimmung am 16. Oktober wurde das neue Wappen der Weiblichen Spielgemeinschaft (WSG) Lorch/Waldhausen gewählt. Gewonnen hat der Entwurf von Sara Haller, Spielerin in unserer Jugend.

    Sie erhielt als Preis einen Rucksack, gefüllt mit einem Gutschein für die Eisdiele sowie weiteren tollen Geschenken.

    Nun werden wir das selbstgemalte Wappen digital bearbeiten, um es in Zukunft als Druckvorlage auf T-Shirts oder ähnliches verwenden zu können.

    Zur Erinnerung: Vor den Sommerferien wurde ein Malwettbewerb ausgerufen, bei dem Kinder von 5 bis 10 Jahren ein eigenes Wappen für die WSG entwerfen konnten. Beteiligt haben sich vor allem Schülerinnen und Schüler der Grundschulen in Lorch und Waldhausen, aber auch ein Kindergarten in Lorch. 106 fantasievolle und kunterbunte Entwürfe lagen Bernd Ermer, Conny Villani und dem übrigen WSG-Vorstand letztendlich vor. Das fünfköpfige Gremium wählte fünf Entwürfe aus, die den Mannschaften beim Spieltag am 16. Oktober zur Wahl vorgestellt wurden. Der Siegerentwurf erhielt eine große Mehrheit der Stimmen.

    Ganz herzlich möchte sich der WSG Vorstand bei den Sponsoren bedanken, die unseren Wappen-Malwettbewerb mit vielen Preisen ausgestattet haben: Buchhandlung Semicolon, Spielwaren + Geschenke Jojo, Eisdiele San Marco (alle in Lorch), S‘ Lädle, Blumenwerkstatt Schwiebert (beide in Waldhausen) sowie die Kreissparkasse Ostalb und die Volksbank Schwäbisch Gmünd.